Kun Tao Silat Lehrgang Bonn 26.05.2013

 

 

Hallo Freunde der FMA und des Silat´s,
das Lehrgangsjahr ging weiter mit einem SSBD Trainingsgroup Germany Gathering in Bonn. Am 26.05.2013 trafen wir uns mit unseren Freunden/innen aus Detmold, Wiesbaden, Luxemburg u. vielen

anderen Städten, in Bonn. Claudia und ich hatten ein SSBD Germany Gathering Seminar zusammen mit dem Group Leader Germany Grant Martin Scruggs organisiert.
Nach Cafe und Begrüßung aller Teilnehmer startete Grant mit einer typischen Conditioning-Übung bei der die Distanz zum Gegner geprüft und gleichzeitig die Gelenkigkeit der Übenden trainiert wird. Als nächstes stand Kun Tao Schrittarbeit auf dem Programm. Wendungen, Vorgehen, Knien, Buaya etc., das volle Programm. Darauf folgte die SSBD übliche Messerarbeit. Wir übten Cuts aus den Grundrichtungen, und natürlich den Stich gefolgt von verschiedenen Drills. Hierbei gab Grant besonders auf die korrekte Positionierung (Stand, Hände, Haltung) acht.
Als nächstes übten wir waffenlose Techniken gegen das Messer u. a. auch mit einer Entwaffnung. Weiter ging der Lehrgang mit Kun Tao waffenlos. Hier war das Augenmerk auf den Seitenwechsel bei den jeweiligen Drills gerichtet. Aus diesem Drill heraus wurde dann ein Take Down durch Knien und Beinschere, gefolgt von einer Knieattacke aus dem Harimau geübt. Grant zeigte zwei Varianten die je nach Stellung des Gegners (links od. rechts vorn stehend) zur Anwendung kommen. Außerdem hat Grant recht schmerzhafte Kontrolltechniken beim weiteren Verlauf am Boden unterrichtet, die den Gegner am Konter hindern, oder den beabsichtigten Konter hervorrufen sollen, der dann wie gewünscht gut zu kontrollieren ist.
Ein kurzer schöner Lehrgang zur Vertiefung des Gelernten - wiederholenswert!
Claudia und ich danken Grant Martin Scruggs für das tolle Training und natürlich allen Gästen des Lehrgangs für ihre Teilnahme!!!!
Claudia & Uwe                       Zu unserer Fotogalerie    oder zu den Fotos von Grant (auch wenn ihr keine Facebooker seit könnt ihr die Fotos schauen, Ihr müsst nur runterscrollen)

amazon

Top