FMA LG Koblenz 07+08.07.2012

Hallo Freunde der Kampfkünste,
Am 7. +8.7.2012 war ich in Koblenz auf einem FMA Seminar das gemeinsam vom MASD und Individual Combat Escrima veranstaltet wurde. Referenten waren, wie soll es auch anders sein ;-) Martin Bergerman und Christian von Praun.
Mit beiden habe ich schon

oft zusammengearbeitet und werde es auch immer wieder tun (solange mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt)!!!!
Nach dem üblichen Begrüßungen und umziehen ging es auch gleich los.
Wir starteten mit Panantukan.

 

 

 

 

Gefolgt von verschiedenen „Hubert" Eingängen uns Abschlüssen (z. T. Übergang ins Dumog)

Dann übten wir die Schrittarbeit des weiblichen Dreiecks die euch aus verschiedenen Systemen bekannt sein dürfte.
Als nächstes war eine Kombination aus der vorher geübten Schrittarbeit mit den 13 Schlägen des Lightning Scientific Arnis Thema des Lehrgangs.
Den Abschluss des ersten Trainingstages machte die Arbeit mit dem Palm-Stick (Dulo-Dulo).
Gesellig wie die meisten FMA Gruppierungen so sind gingen wir danach in das nicht weit entfernte Brauhaus und haben gemeinsam gegessen, getrunken und (pssst , versaute Lieder gesungen ;-)) Nein natürlich nicht, aber es war ein recht lustiger Abend gewesen. Auf der Rückfahrt nach Hause hatte ich noch etwas massivere Probleme mit meinem Licht am Auto, aber ich und Thomas sind noch heil zurückgekommen.
Am nächsten Tag startete Christian mit einem ausgiebigen Aufwärmprogramm wo alle ganz schön ins Schwitzen gekommen sein dürften.
Es folgte Messerarbeit (Baraw). Zuerst waffenlos gegen Messer und dann Messer gegen Messer.
Als nächstes war die Spezialität von Martin an der Reihe Ringen (Dumog).
Den Abschluss des Seminarwochenendes bildete die Königsdisziplin der FMA Espada y Daga (Olisi y Baraw)
Wie nicht anders von den beiden Veranstaltern zu erwarten, war es mal wieder ein rundes FMA Wochenende mit gutem Training, viel Spaß und dem Wunsch sich bald wiederzusehen.
Bis bald Hormat
Uwe                              Hier geht es weiter zu den Bildern die mir Martin         freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat

amazon

Top