Wing Tsun Chuan Lehrgang 2012 Dai Sifu Olbers in Bonn

3. Lehrgang mit Dai Sifu Johannes Olbers in der Bonner Schule e.V..

Im Rahmen der bestehenden Kooperation der Bonner Schule e.V. und der International Union for Escrima und Wing Tsun (IUEWT) hat am 03.11.2012 der 3. Lehrgang unter Leitung von Dai Sifu Johannes Olbers in Bonn stattgefunden.

wing tsun chuan lehrgang 2012 Thema des dritten Lehrgangs waren die praktischen  Anwendungen im Chi Sau.  Im Vordergrund stand jedoch nicht die Ansammlung von verschiedenen Techniken, sondern vielmehr das detaillierte Zusammenspiel eines übergreifenden Köerpergefühls beim Chi Sau.

Die praktischen Trainingssequenzen wurden dabei durch Dai Sifu Olbers immer wieder mit Korrekturen ergänzt.

 

Anhand einer konkreten Anwendung aus der vierten Sektion, dem Doppelfauststoß, wurden die theoretischen Konzepte des Chi Sau´s  in Verbindung mit einem ganzheitlichen Körpergefühl und einem sicheren Stand geübt.

Hierbei stand insbesondere die Einnahme und Aufführung des IRAS ( Internal Rotated Adduction Stance). Der Stand spielt unter anderem in der ersten Form, Siu Nim Tau, eine große Bedeutung.

Zusätzlich wurde die Aufnahme von Doppelfaust Angriffen mit grosser Krafteinwirkung und das sichere Ausweichen für einen Folgeangriff trainiert. 

Im Anschluß gab es wie bereits in den vergangenen Jahren das gemeinsame und traditionelle Abendessen auf dem China Schiff in Bonn Beuel.

amazon

Top