FMA Lehrgang des Bagong Katipunan am 05./06.10.2013 in Oberhausen

 

Hallo Freunde der FMA und des Silat´s,
am 05.+06.10.2013 ging es wieder einmal nach Oberhausen zu einem Lehrgang vom Bagong Katipunan e.V..
Zu Beginn wurden verschiedene Entwaffnungen, Hebel und Take-Downs von Guro Jens Schondelin unterichtet.


In der zweiten Einheit trainierten wir bei Guro Anthony Duijzer einige Drills, in denen u. a. der Einsatz des Ellbogens sowie Take-Downs und Knietechniken zum Thema hatten .

Weiterhin wurden waffenlose Verteidigungstechniken gegen Messerangriffe geübt.
Als nächstes unterrichtete GM Carlos Pulanco Doppelstocktechniken. Der Schwerpunkt in dieser Einheit lag auf Entwaffnungstechniken. Diese wurden natürlich auch waffenlos geübt. Den Abschluss des ersten Tages widmeten wir Single Stick Entwaffnungen.
So endete der erste Lehrgangstag und Claudia und ich waren natürlich neugierig wie es am nächsten Tag weitergehen würde.
Am zweiten Tag startete Guro Patrick Kaluder das Training mit einigen interessanten Ansätzen wie ein Training gestaltet werden kann. Es ging vorwiegend um waffenlose Trainingsmethoden und Trainingsansätze gegen waffenlose und bewaffnete Gegner.
In der nächsten Trainingseinheit unterrichtete Antony Duijzer Kombinationen aus Abwehr, Limp Destruktion (Glieder zerstören), Hebeln und Take-Downs (Würfen). Auch Techniken gegen Tritte unterrichtete Guro Antony eindrucksvoll in dem Ihm eigenen Stil.
Als nächstes übten wir Single gegen Double Stick mit Guro Patrick Kaluder. Hier wurde auf die spezielle Problematik des zweiten Angriffs des Gegners besonders eingegangen.
Zu guter Letzt vertiefte GM Carlos Pulanco diese schwierige Materie durch Techniken, Erklärungen und spezielle Übungen, um allen Teilnehmern eine Idee zu diesem Thema mit auf dem Weg zu geben.
Wie immer ein solider, gut strukturierter Lehrgang.
Speziell beglückwünschen wir Guro Jens und Guro Patrick zu Ihrem 4. Dan in Agos Kamay, Ihr habt ihn zu Recht verliehen bekommen!!!!

 

Alles Gute bis zum nächsten Seminar ;-)
Claudia & Uwe                                         Hier gehts zu den Fotos

amazon

Top