Besuch GM Carlos Pulanco 15.10.2012

Hallo Freunde der FMA,

am 15.10.2012 hat unsere Escrimatruppe Besuch bekommen. Ich und Claudia und meine Schüler haben uns sehr gefreut das unser Arnis Meister GM Carlos Pulanco spontan bei uns zum normalen Training erschien und selbstverständlich den Unterricht übernommen hat.

Der Leitfaden des Trainings war ein 6 Count Drill.

Dieser wurde mit dem Stock, dem Messer und waffenlos unterrichtet.  So konnte jeder die unterschiedlichen Distanzen und die nötigen Anpassungen an die jeweilige Waffe/das Waffenlose nachvollziehen. Wenn man die Bilder sieht, fragt man sich zweifelsohne bei den waffenlosen Techniken wo der Unterschied zwichen WT und Arnis/Escrima im waffenlosen  ist.

Auf jeden Fall eine wunderschöne Überraschung und ein eindrucksvolles Training.

Wir hoffen das die Zusammenarbeit mit GM Carlos Pulanco und seiner Organisation weiterhin so spontan, unkompliziert und lehrreich sein wird.

Über weitere Überraschungen freuen wir uns natürlich auch ;-)

Bis zum Nächsten Mal

Uwe                                                               Zur Galerie

amazon

Top